Katrin GerhaherMassagePhysio Mobil

Profil

 

Katrin Gerhaher, Bachelor NL

 
1975 geboren in Gräfelfing
1995-1999 Hochschulstudium an der Hogeschool Midden Nederland in Utrecht, NL
2000-2008 Mitarbeit in verschiedenen Physiotherapie-Praxen in München und Umgebung
2004-2008 Aufbau und Ausführung physiotherapeutischer Hausbesuche für eine große Münchner Praxis
Seit 2008 mit physio-mobil unterwegs
 

Weiterbildungen

 
  • 2-jährige Ausbildung in Manueller Therapie (Maitland Konzept)
  • weitere 2 Jahre manualtherapeutische Fortbildung (Maitland Konzept) Schwerpunkte: Behandlung chronischer Schmerzen, Hüftdysfunktionen und Schulterproblematiken
  • 1-jährige Ausbildung für Cranio-Mandibuläre-Dysfunktionen (CRAFTA)
  • Manuelle Lymphdrainage und komplexe physikalische Entstauungstherapie
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Rehabilitation und Stabilisation chronischer LWS- und HWS-Syndrome (nach Hamilton)
  • Sturzprävention bei Senioren nach dem Ulmer Model (Expertenstandard)
  • Workout-Yoga
  • diverse Wochenend- und Abendfortbildungen
 

Meine Behandlungs-Philosophie:

 

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ (Aristoteles)

 

In meiner Arbeit stelle ich immer wieder fest, dass die Behandlung nur dann erfolgreich ist,
wenn sie den ganzen Menschen berücksichtigt.

Daher betrachte ich meine Patienten nicht als bloße Krankheitsbilder wie „der mit dem Kreuzband“
oder „der mit dem Bandscheibenvorfall“.

Denn an einem „gebrochenen Bein“ hängt immer noch ein ganzer Mensch dran! Und so braucht auch „jedes gebrochene Bein“ etwas anderes: Der eine Mensch muss motiviert und herausgefordert, der andere in seinem Tun eher gebremst werden. Nur wenn ich das in der Therapie berücksichtige, ist ein schnelles und bestmögliches Resultat möglich.

Und gerade das macht meine Arbeit immer wieder spannend und täglich zu einer Herausforderung!